DZCP Template SupportEigenes Template einbinden ins CMS DZCP


11.03.2011, 00:30 - fraeggel - Forumrang: GT Süchtig - 184 Posts
Ich habe mal ne frage.

Mal angenommen ich würde mich hinsetzenund ein eigenes Template entwerfen für das Dzcp,
Wie bekomme ich es dann mit dem Dzcp verbunden?

Gibt es da ne Anleitung oder Tutorial für?

Ich würde nehmlich echt gerne mal mein eigenes Template machen nur weiß ich nciht wie ich es dann mit dem Cms verbinde.

Lieben Gruß
Fraeggel
 
11.03.2011, 10:23 - Siagluk - Forumrang: GT Süchtig - 237 Posts
Im Grunde funktioniert das Anpassen eines Templates an DZCP in den
Grundschritten genau wie beim Webspell oder einem anderen CMS.

Nur eben sind bei DZCP die Platzhalter anders. Ansonsten kannst du DZCP
genauso Coden vom Aufbau her (also die DIVs und so) wie im Tutorial für Webspell hier.


Platzhalter:
http://www.dzcp.de/for...=12415&hl=platzhalter






Grüße an Alle!!!

 
11.03.2011, 16:44 - fraeggel - Forumrang: GT Süchtig - 184 Posts
Hallo
Siagluk
,

ich danke dir für deine antwort.
weist du ich habe das noch nie gemacht aber möchte mich gerne mal daran probieren.

ich werde mir das TUT mal anschauen und versuchen es umzusetzten :-)
habe ein paar vorstellungen wie ich meine seite gestallten möchte aber bis sie fertig ist wird wohl noch der ein oder ander Mond aufgehen :-)

Wenn ich es geschafft habe oder noch hilfe brauche melde ich mich wieder.

Lieben Gruß Fraeggel